Da der Weihnachtsmann nicht alles allein schafft, helfe ich ihm ein wenig und besorge die Geschenke der Kinder selbst. Ich spreche mich immer mit beiden Großelternpaaren ab, damit es unterm Baum nicht zu voll wird. Auch gibt es nur einmal Geschenke und zwar am 24.12. Dann umgeht man nämlich, dass es überall viel gibt. Da Beide noch an den Weihnachtsmann glauben, würden sie sich auch wundern, wenn sie an verschiedenen Taggen Geschenke bekämen. Die Eltern des Mannes besuchen wir nämlich schon zum 4. Advent. Dieses Jahr können wir nicht alle in großer Familie zusammen feiern, da ist der 4. Advent ein schöner Kompromiss.

Wunschzettel_www.mesupermom.de

Die 5-Jährige bekommt von Tiptoi „Die monsterstarke Musikschule„. Ausserdem das Buch „Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika“ von Oliver Scherz. Da meine Eltern viel von Afrika erzählen, interessiert sie das sehr. Ein Meerjungfrauen Kostüm hat sie sich gewünscht und sie bekommt noch das Einhorn von Barbie.

Die 3-Jährige wünscht sich ganz doll ein Feuerwehrauto mit Fernbedienung. Außerdem hätte sie gern ein weiteres Kostüm. Sie bekommt von TipToi den Stift und das Bauernhof Buch. Da sie gern Hörbücher hört, bringt der Weihnachtsmann „Der kleine Drache Kokosnuss“ und ein Buch über Tiger, ihre Lieblingstiere.

heuen_Pferd_KleinerDonner_www.mesupermom.de

Beide zusammen bekommen ein neues großes Reitpferd*. Unseres ist nach über 3 Jahren leider so kaputt, dass wir es nicht mehr reparieren können und Beide wünschen sich „Kleiner Donner“. Da die Mädels dann beide einen TipToi Stift haben, steht unterm Weihnachtsbaum noch der Globus, damit sie sich anschauen können, wo auf der Welt wir schon überall waren oder unbedingt mal hin sollten.

Das Baby bekommt einen Hasen und einen Bären von Ostheimer.

Die TipToi Spiele gibt es aktuell bis zu 50% reduziert bei Kaufland wenn man die Treuepunkte sammelt. Wir werden daher noch ein paar mehr Sachen holen, die Geburtstage lassen nicht lange auf sich warten.

Beide Mädels wissen, dass der Weihnachtsmann nicht alle Wünsche auf dem Wunschzettel erfüllen kann, es wäre auch einfach viel zu viel und so habe ich gleich noch ein paar Ideen für die Geburtstage. Von Lego wollten sie dieses Mal gar nichts, auch nichts für die Spielküche. Verkleiden und mit Barbies spielen ist einfach am Spannendsten. Na und das Feuerwehrauto. Ich weiß, sie wird ausflippen vor Freude, weil sie sich das schon so lange wünscht.

Vielleicht sind ja noch ein paar Ideen für eure Kinder dabei. Verratet mir doch mal, was eure Kinder bekommen.
Hach ich freue mich schon, wenn wir am 24. nach dem Vesper den Weihnachtsmann suchen gehen und die Geschenke bei unserer Rückkehr unterm Baum liegen.

Eine schöne Vorweihnachtszeit wünsche ich euch!

*Das Pferd von heunec habe ich im Rahmen des Adventskalenders geschenkt bekommen.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

14 Comments

  1. Meine bekommen jede ein Armband mit ihrem Namen, dazu verschiedene andere kleine Sachen. Ich war dieses Jahr schon so früh dran mit den Geschenken das ich kaum was habe, was auf ihren Zettelchen steht. Aber ich denke, sie freuen sich trotzdem über ihre Spiele und Bücher und Spielsachen und und und ?

  2. Danke für diese bodenständigen Geschenke die eure Kinder bekommen! Da gibt es andere bekannte Blogs wo es wirklich ausartet.
    Und wenn solche Herzenswünsche erfüllt werden wie das Feuerwehrauto merkt man auch es geht ums Freude machen und nicht nur teure Geschenke!

  3. Unser kleiner ist ja nur geringfügig älter als Deine kleinste und auch bei uns stehen Ostheimer Spieltiere auf der Liste. Da bekommt er von der einen Oma ein kleines Sortiment.
    Und die andere Oma schenkt von Grimms Holzspielzeug die Regenbogen-Halbmonde, nachdem der große Regenbogen offenbar komplett vergriffen ist.
    Und vermutlich noch ein Manhattan Toy Skwish oder was vergleichbares.

    Dieses Jahr ist also alles aus Holz. Bis auf die Stapelbecher, die der Nikolaus versehentlich bei der Oma abgeladen hat. Aber das ist auch gut so, die dürfen dann mit in die Badewanne.

    Oh, und die Raupe gabs vom Weihnachtsmarkt: http://www.perlenkind.com/shop/product_info.php?info=p921_motorikspielzeug-greifling-holzraupe-flexibel.html&XTCsid=e9620271e37a89ef82db3b7f694b9a4b die ist grade auch sehr beliebt.

  4. Da habe ich mich doch von Dir glatt noch mal inspirieren lassen und die Barbie mit Einhorn „geklaut“. Danke dafür 🙂

  5. Mein Großer (3,5) wünscht sich sehnlichst einen Schaufelbagger. (http://www.windeln.de/bruder-caterpillar-schaufelbagger.html)
    Dann bekommt er ein Schlagzeug von Plantoys und einen tragbaren CD-Player mit Mikrophon und ein Hörbuch dazu vom Kleinen Bär.

    Das Baby welches grad zum Kleinkind wurde (1 Jahr) bekommt ein Schaukelpferd, einen Lauflernpuppenwagen und kleine Instrumente von Plantoys.

  6. Antje aus Ostfriesland Reply

    Meine 5jährige bekommt ein Barbie Wohnmobil, ein Gesellschaftsspiel, einen Spielteppich für Mädchen (also mit Pferdethema in der einen Ecke und oben Schloss etc. und andere Ecke „Einhorn-Welt“) und Playmobil.
    Unser Sohn bekommt einen „schlichten“ Autospielteppich, eine Holz-Parkgarage und tut tut Fahrzeuge. Von den Omas/Opas gibt es aquabeads, tut tut Rennbahn, Holzautos,Kleidung und immer noch etwas, worüber wir Eltern auch nichts wissen und uns überraschen lassen. Wir suchen auch nach dem Essen gemeinsam mit Taschenlampen draußen den Weihnachtsmann.Vorab zeichnen wir mit Kreide Schlittenspuren auf die Straße… Schöne Geschenke bekommen eure Mädels.

  7. Claudia Friedl Reply

    Meine fast 3 Jährige bekommt ein großes Bett, das Buch „Die kleine Hexe feiert Weihnachten“, das Tiptoi Starzerset mit dem Jahreszeiten Buch und eine Tonie-Box mit Bobo Siebenschläfer Figur.
    Mein 7-Monate-Babymann bekommt ein Bobo Siebenschläfer Bilderbuch, eine Regenwolken für die Badewanne und ein U-Boot von Oball, ebenfalls für die Badewanne.
    Für meinen Mann gibt’s nen Pizza-Backstein für den Ofen und die Light Stacks.

  8. Mein Großer wünscht sich Lego und ein Buch und die mittlere Tochter hat nur einen Wunsch – eine lila Geldbörse mit Spielgeld. Bisher habe ich leider noch keine gefunden, die ich hübsch genung finde :-(. Und dann bekommt sie ihren heimlichen Wunsch erfüllt, den sie nur ihrem Bruder verraten hat, weil die Eltern es nicht wollen – die leuchtende und singende Elsa-Pupe. Da werden die Augen wohl strahlen. Die Kleinste bekommt eine Bade-Puppe, weil sie Puppen und Baden über alles liebt.

  9. Meine 6jährige wünscht sich nur eine Sache: die Barbie mit Kutsche und Pferd! Sie hat laut eigener Aussage keine anderen Herzenswünscje und wäre auch bereit bis Ostern zu warten ? Das macht es uns dieses Jahr sehr einfach. Zwar bin ich selber kein Barbie Fan, es ist aber halt ihr Ding und der Wunsch besteht jetzt schon längere Zeit. Außerdem bekommt sie noch Walkie Talkies, die werden in unserem Viertel bestimmt ab Frühjahr der Renner, ein Buch und ein schönes Spiel, das habe ich mir bei spielheld mit deinen Gutschein ausgesucht ?

  10. Nadine Funke Reply

    Soooo tolle Geschenke. Da werden aber ein paar Augen strahlen.

    Meine Große (7) hat sich letztes Jahr zu weihnachten schon die playmobil kinderklinik gewünscht. Dieses Jahr nun wieder. Und jetzt ist es endlich soweit, dank blackfriday 🙂
    Von ihrem onkel wird sie den Helikopter bekommen und von oma den krankenwagen. und das Krankenhaus von uns. Dazu noch den hexenbesen spiel von bibi blocksberg. dvd und hörspiele.
    Und mein kleinster bekommt ein großes selbstfahrendes auto, eine neue aquaplay malmatte und ein töpfchen.
    und ßbeide jeweils noch soeinen aufräumsack.

    Wir werden übrigens auch wenn es dunkel ist, den Weihnachtsmann suchen gehen und dann werden die Geschenke unter Baum liegen. Freue mich schon riesig auf ihre Reaktion

Write A Comment