Unser Wochenende beginnen wir am großen Labussee im Rookhus. Ohne den Mann. Der musste beruflich weg. Also habe ich mir die Mädels geschnappt und bestreite unseren ersten Urlaub als Mädelstrupp.

happyclub_www.mesupermom.deNach dem Frühstück wollen die Mädels in den Happy Club. Ich bleibe mit dem Baby auch kurz da und wir machen einen Hand- und Fußabdruck.

handabdruck_www.mesupermom.deDa hat es der Ofen an der linken Seite etwas zu gut gemeint. Ich will das Herz eh noch ansprühen. Die Betreuer geben Elise nicht mehr her und scheuchen mich raus, mal in Ruhe einen Kaffee zu trinken. Das mache ich auch und es ist das erste Mal, dass ich ganz allein ein paar Minuten in Ruhe im Kaminzimmer sitze.

reiten_www.mesupermom.deViel Zeit bleibt mir nicht, eine Wanderung durch den Wald steht an mit allen Kindern, 3 Ponys und den Eltern. Das Baby schläft sofort in der Trage ein, die Mädels sind glücklich, dass sie reiten dürfen.

fliegenpilz_www.mesupermom.deDie Kinder suchen nach Indianer Pfeilen, ich bewundere den schönen Wald. Sogar ein Reh sehe ich.

maerchenwald_www.mesupermom.deHier wohnen doch bestimmt auch Feen.

stockbrot_www.mesupermom.deDie Kinder essen mit dem Happy Club zu Mittag, ich setze mich mit dem Baby ins Kaminzimmer und halte einige Schwätzchen, bevor am Nachmittag Lagerfeuer und Stockbrot backen auf dem Programm steht. Eine Stunde halten wir es draußen aus, man ist das kalt. Die Kinder gehen bis zum Abendbrot noch mal in den Happy Club, ich arbeite ein wenig, bevor wir uns zum gemeinsamen Abendbrot wieder treffen. Leider fällt Marlene sehr unglücklich und so ist der Abend dann schnell für uns alle beendet. Müde fallen wir ins Bett.

rookhus_www.mesupermom.deDer frühe Blick aus dem Fenster am Sonntag Morgen. Abreisetag.

pool_www.mesupermom.deNach dem Frühstück hopsen die Mädels ein letztes Mal in den Pool. Das Baby und ich beobachten das Geschehen vom Rand aus.

piratenlied_www.mesupermom.deEin letztes Mal tanzen und singen die Mädels vor dem Mittagessen den Piratentanz. Dann fahren wir nach Berlin. Ich bin ko. Auch wenn das Hotel natürlich dank Vollpension und vielfältigem Programm wirklich sehr entspannend ist und die Mädels gern und viel im Happy Club waren, so kann ich mich eben nicht dreiteilen, wenn beide Mädels unterschiedliche Sachen wollen. Die Angestellten waren wie immer sehr aufmerksam und nahmen mir auch mal Elise ab, halfen den Mädels, aber trotzdem war es anstrengend. Schön aber auch. Wie immer. (Schaut mal zum Ende des Blogbeitrags, ich hab was für euch, wenn ihr auch ins Rookhus wollt)

martinsgans_www.mesupermom.deWieder in Berlin duftet es im Haus nach Gans. Bevor wir essen, schmeiße ich die Familie raus und gönne mir eine heiße Badewanne. Heeeeerrrrlich.

Nun ist es rum das Wochenende und ich hab das Gefühl, noch ein zwei Tage Wochenende zu benötigen. Nützt ja nüscht. Das Baby war im Urlaub mächtig erkältet und ist nun wieder gesund. Das ist doch auch was. In den Kalender habe ich noch gar nicht geschaut, was mich nächste Woche so erwartet.

So nun zum Rookhus: Wer bis einschließlich nächsten Freitag (18.11.2016) per Mail oder Telefon Urlaub bucht und „Supermom“ angibt, erhält 50€ gutgeschrieben. Egal ob Kurzurlaub, Wochenende oder schon der Sommerurlaub, es muss nur in den nächsten 5 Tagen gebucht werden. Also schaut mal auf der Seite vorbei. Es lohnt sich zu jeder Jahreszeit, Gast im Rookhus zu sein.

Für meinen Besuch im Rookhus habe ich einen Presserabatt erhalten.

Mehr Wochenenden in Bildern wie immer bei Susanne.

Kommt gut in die neue Woche,
Eure Super Mom Jette

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment