Ich weiß nicht wie das passiert ist, aber wir schlafen alle bis 9 Uhr. Irre. Während der Mann zum Bäcker eilt, stehen wir erstmal gemütlich auf.

kinderschminken_www.mesupermom.deDie Kinder wollen geschminkt werden. Nichts leichter als das. Ich mache das ja sehr gern. Keine Sorge, ich male nach Vorlage, so aus dem Stehgreif kann ich das leider nicht. Ich benutze immer die Farben von Eulenspiegel, auf Wasserbasis. Tolle Qualität.

einkaufen_www.mesupermom.deIch brauche noch ein paar Zutaten und der kleine Tiger begleitet mich zum Einkauf. Ja wir haben einen Hackenporsche. Find ich super!

apple_crumble_www.mesupermom.deWieder zu Hause stelle ich mich in die Küche und bereite einen Apfel-Pflaumen-Crumble vor. Der ist sogar gesund, da ohne Mehl und weißen Zucker. Naja ein bisschen Vanilleeis muss trotzdem sein. Das Rezept stammt aus dem Buch „Gesund kochen ist Liebe

clean_eating_www.mesupermom.deEs regnet und wir bleiben zu Hause. Ich backe noch ein Brot, ebenfalls aus oben genanntem Buch. Oberlecker.  Dazu gibt es Zucchininudeln mit Rindfleisch und Zuckerschoten. Das Rezept stammt aus „Natürlich essen – Natürlich schön“ aus dem ich schon sehr viele Rezepte nachgekocht habe. Absolut empfehlenswert. Einzig das Brot aus diesem Buch ist mir letzte Woche nicht gelungen, das hätte man löffeln können, es war total zerkrümelt. Die Mädels helfen bei der Vorbereitung mit und hauen später richtig rein. Wer hätte es gedacht. Zucchini Nudeln gibt´s jetzt öfter, der Spiralschneider ist bestellt. Und wer sich jetzt fragt: „Wann macht sie das alles?!“, keine Sorge, die Rezepte waren einfach und schnell umsetzbar und das Brot backt ne Stunde im Ofen allein vor sich hin. Die Zutaten sind in unter 10 Minuten zusammen gerührt.

auszeit_www.mesupermom.deGegen meine Schulterschmerzen und für meine Schönheit nehme ich ein heißes Bad, während der Mann mit den Kindern „Ich kenne ein Tier…“ spielt. Lustiges Gegacker ist durchs ganze Haus zu hören.

sonntag_fruehstueck_www.mesupermom.deDer Sonntag beginnt ein bisschen früher, aber nicht minder gemütlich. Ich esse mein Brot mit Honig und bin immer noch begeistert von den entdeckten Büchern. Den Weihnachtsmann hat die große Tochter ganz allein gebastelt mit einer Toilettenpapierrolle. Kreatives Bastelkind.

spaziergang_www.mesupermom.deEs herbstelt aber regnet nicht, also ab nach draußen. Wir schlendern durch die Parkaue, gehen auf den Spielplatz und beobachten einen Reiher.

schnittchen_www.mesupermom.deMärchenzeit! Ich bereite uns ein paar Schnittchen und andere Naschereien zu und gemeinsam schauen wir das Märchen auf Kika.

abendbrot_www.mesupermom.deDen restlichen Tag verbringen wir, bis auf einen kurzen Ausflug zur Kaufhalle, drinnen. Der Mann kocht eine Hühnersuppe, ich bereite den Adventskalender vor und die Kinder schwimmen eine Runde durch die Wanne.

Nun liegen alle Kinder im Bett, gleich fängt der Tatort an und dann geht auch schon die nächste Woche los. Irgendwie fliegt die Zeit nur so davon, kurz vor Weihnachten. Der Mann muss schon wieder beruflich weg und ich überrasche die Mädels mit einem Kurzurlaub im Rookhus am Labussee.

Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

 

Mehr Wochenenden in Bildern anderer Blogger wie immer gesammelt bei Susanne.

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

8 Comments

  1. Sag mal, welche Schminke ist es genau von Eulenspiegel…suche schon lange nach guter, auf der Seite gibt es aber so viel verschiedene…
    Und wie trägt man sie auf? Mit Schwamm/ Pinsel/ Wasser dazu??? Danke!!!

  2. Hallo Jette,
    ich verfolge deinen Blog jetzt schon eine ganz Weile und bin immer wieder Baff, was du so alles auf die Kette bekommst. Du kochst, backst und machst jede Menge kreative Dinge mit deinen Mädels. Da habe ich mich schon ganz oft gefragt, wie schafft sie es auch noch, dass es in ihrem schmucken Häuschen sauber und ordendlich aussieht? Machst du alles allein oder hast du ein „Perle“ die dir zur Seite steht? Oder ist dein Mann ein kleiner „Putzteufel“, der es kaum erwarten kann zu Sauger und Wischmop zu greifen, wenn er Zuhause ist?

    • Hallo Tina,
      Bei uns ist es zum einen nicht klinisch rein oder perfekt aufgeräumt. Manches mache ich unter der Woche oder mal eben nebenbei wie Wäsche waschen oder der Geschirrspüler wäscht das Geschirr während der Ofen das Brot backt. Die Rezepte zB dauern alle nicht lange u sind wenig zeitintensiv. Zudem wohnt der Mann ja hier auch und wischt zB immer. Wir teilen uns die Aufgaben u ich mache meins eben auch mal unter der Woche. Wir haben keinen festen putzplan und ich glaube meine Eltern haben eine andere Vorstellung von Sauberkeit als ich ?
      Hinzu kommt dass meine Mädels dich auch gern mit sich beschäftigen und toll miteinander spielen. So schaffe ich auch vieles nebenher.
      Liebe Grüße,
      Jette

  3. ideas4parents Reply

    Liebe Jette,
    das sieht nach einem wunderbar gemütlichem Wochenende aus 🙂
    Bei euch gibt es aber viele leckere Sachen zum Essen.
    Es ist immer schön zu sehen, wenn eine Familie viel zusammen unternimmt und sich nahe ist.
    Das ist heutzutage ja nicht mehr so selbstverständlich.
    Ich wünsche euch alles gute und einen schönen Start in den November
    Liebe Grüße
    Marina von ideas4parents

  4. Hallo Jette,

    das sind sehr schöne Bilder. Ich schminke ja auch so gerne 🙂 sind die Haare mit Haarkreide gefärbt oder auch mit den Farben von EulenSpiegel? Ich hoffe deiner Schulter geht es besser. Liebe Grüße, Ella

    • Das ist Haarspray von Rossmann. Gibt es in ganz vielen Farben und ist ruckzuck ausgewaschen. Haarkreide ist aber ne gute Idee. Mit dem Spray bin ich nicht immer so treffsicher 😉

      • Ah, siehste so ein Spray habe ich auch noch in grün. Hatte meinen Mann letztes Jahr an Halloween als Joker geschmickt und frisiert, Das war war… Aber das Spray finde ich auch ziemlich klebrig und die Raumluft leidet. Muss mir wirklich mal Haarkreide besorgen, die Mädels hätten ihre Freude 🙂 – LG, Ella

Write A Comment