Werbung

Wisst ihr, was ich in allen Schwangerschaften am Anstrengendsten fand? Regelmäßig die empfohlenen Nahrungsergänzungsmittel zu mir zu nehmen, damit es dem Baby und mir gut geht. Das war bei mir vor allem Eisen, Magnesium und Folsäure. Ganz ehrlich, ich habe es so oft vergessen. Davon geht die Welt nicht unter, aber wenn man schon einen kleinen Mangel an wichtigen Stoffen hat, sollte man doch drauf achten.

Hätte ich in der Schwangerschaft schon von Rogaska Donat Mg gewusst, hätte sich zumindest das Thema mit dem Magnesium schon erledigt. Dieses Mineralwasser hat den höchsten Magnesiumgehalt  (1000mg/l). Völlig natürlich, es werden keine Mineralien nachträglich hinzugefügt. Dank seines hohen Hydrogencarbonatgehaltes kann es Sodbrennen lindern. Und wer hat damit in der Schwangerschaft nicht zu kämpfen?

rogaska-donat-mg_www-mesupermom-de

Schon der Verzehr von 0,3l Rogaska Donat Mg deckt den täglichen Magnesium Bedarf ab. Es regt zudem die Verdauung an. Daher sollten die 300ml täglich auch nicht überschritten werden. Auf der Flasche ist extra eine ml Anzeige und zumindest ich würde auch nicht viel mehr von dem Wasser trinken, man schmeckt die Mineralien. Wie ihr seht, auf natürlichem und gesunden Wege lassen sich einige Schwangerschaftsleiden ganz nebenbei mindern, denn Wasser trinken wir alle täglich, das vergisst niemand.

Magnesium ist nicht nur in der Schwangerschaft, sondern auch in der Stillzeit ein wichtiger Mineralstoff. Aber auch Sportler und Jeder, der sich gesund ernähren möchte, profitiert von diesem Magnesiumreichen Wasser: Magnesium hilft Müdigkeit und Erschöpfung zu mindern; trägt zur Erhaltung gesunder Knochen und Zähne bei; unterstützt die Funktion des Nervensystems, fördert die Muskelfunktion und spielt eine wichtige Rolle bei der Eiweißsynthese.

rogaska-donat-mg_www-mesupermom-de

Wie auch bei der Eisenzufuhr, ist es schlau, Magnesium zu bestimmten Zeiten einzunehmen, damit es optimal wirkt. Eine kostenlose App hilft dabei, Rogaska Donat Mg korrekt zu konsumieren. Erhältlich ist das Mineralwasser in ausgewählten Stores in Deutschland. Wer mehr erfahren möchte, oder ein wenig Austausch in der Schwangerschaft wünscht, schaut einfach mal auf der Facebook Fanpage vorbei.