Freitag Abend treffen wir uns mit Freunden zum Grillen. Ich bereite ein paar Salate vor. (Weil ich das Foto schon auf Instagram und Facebook postete und so viele nach den Rezepten fragen, hab ich sie euch am Ende aufgeschrieben.) Wir sitzen bis nach Mitternacht zusammen und fallen müde ins Bett.

Bloggerevent_www.mesupermom.deSamstag Vormittag bin ich zum Launch von Get Pretty eingeladen in eine tolle Altbauwohnung in Westberlin. Die Küche ist der Knaller, der Rest auch. (Mein Kleid ist von Mango, aktuell Sale und leider ausverkauft). Ich schwatze noch nett mit Nina „Frau Mutter„, bevor ich noch ein wenig am Ku´damm entlang schlender.

Magnum_www.mesupermom.deZuuuuufälligerweise komme ich am Magnum Store vorbei (Beim Kranzler Eck) und wenn ich schon mal da bin, muss ich es auch endlich probieren und stelle mir mein Eis zusammen. Es ist sooo lecker.

Keksdieb_www.mesupermom.deWieder zu Hause warten wir auf die Ostseemäuse. Derweil bekommen wir Besuch von der Nachbarkatze, die versucht, einen Keks zu klauen.

Schwesternliebe_www.mesupermom.deUnd dann sind wieder alle zusammen. Natürlich muss die kleinste Schwester erstmal ausgiebigst bekuschelt werden.

Sonntagssuess_www.mesupermom.deDer Sonntag startet süß. Die Sonne scheint und die Nachbarsmädels warten schon, dass wir endlich fertig sind mit dem Frühstück, damit sie wieder miteinander spielen können.

Familienausflug_www.mesupermom.deAm Nachmittag machen wir einen Spaziergang zum Eiscafé.

Eiszeit_www.mesupermom.deHach wie lange ich schon kein Spaghettieis mehr gegessen habe. Schmeckt immer noch sehr lecker.

Kletterparcours_www.mesupermom.deNatürlich darf ein Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen.

Mittagschlaf_www.mesupermom.deDas kleinste Familienmitglied verschläft die ganze Action gemütlich im Kinderwagen. (Strampler von Hema)

Brombeeren_Ernte_www.mesupermom.deAuf dem Heimweg ernten wir noch jede Menge Brombeeren.

Soulfood www.mesupermom.deNach einem kurzen Regen können wir unser Abendbrot wieder auf der Terrasse zu uns nehmen. Mit selbst geernteten Tomaten. Lecker.

Nun ist es rum, das Wochenende und wir wieder komplett. Die neue Woche startet mit ein paar Terminen, so langsam ist sie wohl vorbei die Fluffizeit und der Alltag mit drei Kindern wird uns immer mehr einnehmen.

Kommt alle gut in die neue Woche, vielleicht mit ein paar leckeren Salaten? Hier die Rezepte:

Melonen Salat
1/2 halbe kleine Wassermelone entkernen (so weit möglich) und klein schneiden
1 Packung Feta Käse würfeln
Frische Minze klein hacken (so viel man mag)
Alles in eine Schüssel geben, mit Olivenöl, Salz+Pfeffer verrühren und schmecken lassen

Pfirsich-Tomaten-Caprese
2 Plattpfirsiche entkernen und klein schneiden
ca 500g Tomaten (gern verschiedene Sorten, am besten kleine und knackige) ebenfalls klein schneiden
1 rote Zwiebel auch klein schneiden
2 Mozarella klein rupfen
Basilikum Blätter ein wenig zerkleinern
Alles in eine Schüssel geben und kurz vorm Servieren mit Olivenöl, Salz+Pfeffer und Balsamico Aceto (Ich nehm immer den Sirup ähnlichen, weil der etwas süßlicher ist) abschmecken. Fertig

Couscous Salat kunterbunt
1 Packung Couscous nach Anweisung zubereiten (Ich nehme statt Wasser Gemüsebrühe für den Geschmack)
1 Apfel, Rucola, frische Minze, 1/2 Salatgurke, ca 10 getrocknete Datteln, 1 frischer Fenchel klein schnibbeln und verrühren
1 Zitrone auspressen und in den Salat geben
Mit Olivenöl und Salz+Pfeffer abschmecken
Das Schöne am Couscous Salat ist, man kann quasi nix falsch machen. Auch mit gegrilltem Gemüse, frischer Paprika, Lachs…. schmeckt der Salat sehr lecker.