Für mich startet das Wochenende ja immer Freitag Abend wenn der Mann endlich zu Hause ist. Wir grillen. Mal wieder. Noch ist Spargelzeit, also lege ich grünen Spargel auf eine Grillpfanne, beträufel ihn mit Öl, grobem Salz und Käse. Sehr lecker.

Dessert Banane www.mesupermom.deZum Nachtisch mache ich Banane mit Kinderriegel. Schmeckt den Kindern nicht. Manchmal zweifle ich an der Blutsverwandtschaft.

Samstag Fruehstueck www.mesupermom.deAm Samstag würfelt der Wetterbericht minütlich eine andere Voraussage, also genießen wir das Wetter, so lange es gut ist und frühstücken im Garten.

Kindergeburtstag www.mesupermom.de

Der Vormittag vergeht gemütlich, wir machen alle Mittagschlaf, bevor wir gegen Nachmittag aufbrechen zu verschiedenen Geburtstagsfeiern. Die Mädels und der Mann fahren zu einer Freundin aus der alten Kita, die im Mauerpark feiert. Was sind die Zwei aufgeregt endlich wieder ihre Freundinnen zu sehen.

Picknick im Park www.mesupermom.deIch fahre derweil in den Volkspark Friedrichshain zu einer Freundin. Sie hat ein super leckeres Buffet vorbereitet und ich schlemme mich so durch. Nach zwei Stunden kann ich aber nicht mehr auf dem Boden sitzen und fahre zurück in den Mauerpark um die Familie einzusammeln. Die Mädels sind total schmutzig und glücklich. So muss das sein.

Feierabend www.mesupermom.deDer Mann geht noch schnell für´s Wochenende einkaufen, ich sorge für gemütliche Stimmung. Lange sitzen wir noch im Garten und spielen uns mal wieder unsere Lieblingslieder vor, schwelgen in Club Erinnerungen und sitzen wie kleine Honigkuchenpferde grinsend vor dem Handy. Vor den Kindern haben wir das sehr oft abends gemacht und es ist so schön, mit welcher Begeisterung wir immer noch über Musik reden können.

Arme Ritter www.mesupermom.deDer Sonntag beginnt sonnig. Ich mache uns Arme Ritter, bevor ich Richtung Pfefferberg fahre um meine Freundinnen zu einem zweiten Frühstück zu treffen.

Babyshower www.mesupermom.deMeine beste Freundin bekommt knapp vier Wochen nach mir ein Kind und so machen wir im Pfefferbräu eine kleine Babyshower.

Babyshower Geschenke www.mesupermom.deIch bekomme diese schöne Wickelauflage, sowie zwei große Tücher und eine Mütze fürs Superbaby. Das Kleeblatt haben wir vier uns alle tätowieren lassen und ich finde es eine schöne Geste, dass das Baby auch auf diese Weise beglückt wird.

Wasserspielplatz www.mesupermom.deDer Mann ist mit den Kindern derweil auf einem neuen Spielplatz mit Wasserecke und allerlei Bespaßung. Gegen frühen Nachmittag treffen wir uns alle im Garten wieder. Es ist schwül warm, wir liefern uns eine Wasserschlacht nach der Anderen, essen Eis und Obst und bewegen uns kaum.

Pfingstrosen www.mesupermom.deIch verkrümel mich ins Wohnzimmer und erfreue mich an den Pfingstrosen, die ich vom Mann geschenkt bekommen habe. Die Rose ist von meiner Freundin.

Nach dem Abendbrot bringt der Mann die Kinder ins Bett. Ich glaube, das war eins der Wochenenden, welches den Mädels in schöner Kindheitserinnerung bleiben wird. Es roch nach Sommer, die Zwei waren nur draußen, mit Freunden, viel Eis, Wasser, schmutzigen Sandschnuten und klebrigen Haaren. Eben genau wie es sein soll.

Mal sehen was diese Woche bringt. Vielleicht ein Baby? Ich hätte nichts dagegen.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein ebenso schönes Wochenende und startet ausgeruht und glücklich in die erste Juni Woche. Ich wünsche es euch.
Eure Super Mom Jette

Und für dich mein lieber Mann noch dieses Video von Refused.
Er wusste nämlich damals, dass ich dieses Lied meine indem ich sagte: „Na das ist erst so leise, dann kracht es und wir haben Beide im Astra dazu getanzt!“ Da griff er zielsicher in seine riesige CD Sammlung nach genau dem Stück. Liebe <3

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Hey!!! Was’n vorzüglicher Musikgeschmack!!!!
    Ich finde es süß, wie Ihr eure gemeinsamen Interessen pflegt!
    Ich hibbele jetzt im übrigen mit! Finde es immer spannend, wenn liebe Mädels (egal ob analog bekannt oder hier, digital) bald ihre Babies kriegen. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit! Und Geduld! Und Ruhe! Und…!
    Freue mich sehr, wieder von dir zu lesen!

Write A Comment