Da Flori unter der Woche Geburtstag hatte und wir etwas zu weit weg wohnen von den Kitafreunden, um am selben Tag eine große Party zu geben mit allen ihren Gästen, haben wir im kleinen Kreis mit meinen Eltern gefeiert. Sie wollte auch unbedingt in die Kita gehen. Kann ich total nachvollziehen, schließlich wird dort gesungen und gefeiert.

Der Geburtstagstisch www.mesupermom.de

Wer hier schon eine Weile mitliest weiß, dass ich zwar gern dekoriere und Parties gebe, aber der Aufwand sich immer sehr in Grenzen hält. Sieht alles immer gut aus, stresst mich aber wenig. So soll es ja sein. Also habe ich am Vorabend, wie von ihr gewünscht, einen Schokikuchen gebacken mit vielen Smarties. Und das war auch noch eine Fertigbackmischung. Oha. Die Schoko Wolke von Dr. Oetker. Der schmeckt einfach toll und ich machte lediglich eine Schoki Glausur rauf, damit die Smarties halten. Nebenbei packte ich Geschenke ein und schwelgte in Erinnerungen. Ein paar Gedanken zu Flori´s Geburt und ihren ersten drei Jahren könnt ihr hier nachlesen.

Geschenke zum dritten Geburtstag www.mesupermom.de

Da das Kind sehr interessante Tastenkombination auf meinem Laptop ausprobierte was mich kurz an den Rand der Panik brachte und sie auch nicht vorm PC des Mannes halt machte, bekam sie nun ihren eigenen Spiel- und Lern Laptop von Vtech. Auf dem wird fleißig rumgehämmert und der arme Sprecher konnte bisher noch nicht einen Satz beenden. Noch nervt es nicht. Der Mann ist immer fürs Bücher verschenken zuständig und suchte ein ganz tolles von dem kleinen Drache Kokosnuss aus. Flori mag Bücher, wo man was hin und her schieben muss und dieses ist wirklich toll gemacht.  Noch mehr Bücher gab es später von der Oma aus der Reihe „Wieso, Weshalb Warum“. Was natürlich nie fehlen darf ist Spaßzeug für die Badewanne. Im Spielzeugladen empfiehl man mir „Glibbi„. Wir sind gespannt. Ein paar Stifte und einen Becher mit einem „F“ standen ebenfalls auf dem Tisch. Die bunten Bilder sind von Marlene und ihrer Freundin aus der Kita. Die Mädels haben extra etwas gebastelt.

Helium Ballon Zahl 3 www.mesupermom.deDen großen Ballon habe ich bei Amazon gekauft, die Heliumflasche im lokalen Spielzeugladen. Gibt´s aber auch online. Das süße Kleid ist von Billieblush, ich kaufte es bei Kids-and-Couture.

Der Geburtstagstisch am Nachmittag www.mesupermom.de

Am Nachmittag kamen meine Eltern zu Besuch. Es gab den leckeren Orangenkuchen und Blätterteig mit Frischkäse und Marmelade. Für die Mädels mixte ich einen Himbeer Cheesecake zum Trinken. Die Leuchtbox, die man auf Instagram ja grad auf jedem zweiten Bild sieht und an der ich natürlich auch nicht vorbei kam, habe ich im Pinkepank Shop gekauft. Ihr findet die unter „Lightbox“ im Internet, wenn sie ausverkauft ist.

Burger selbstgemacht www.mesupermom.deMan kann erahnen, dass wir gern Burger essen. Da mir die gekauften Burger Buns nicht schmecken, habe ich dieses Mal welche selbst gemacht. Das Rezept ist wirklich einfach, der Teig muss nur ewig rum stehen. Das kann man prima nebenbei machen. Auch haben wir jetzt eine Fritteuse und ich gebe nicht auf, endlich Süßkartoffelpommes knusprig zu servieren. Naja, war der erste Versuch. Sie sind uns leicht verbrannt. Hmpfts. Belegt haben wir die Burger mit Putenfleisch, Gurke, Tomate, Ruccola und wahlweise Feta- oder normalem Käse. Die Mädels aßen Brot mit Gurke und Ketchup. Banausen.

Spielen mit Vtech Computer www.mesupermom.deMarlene akzeptierte irgendwann auch, dass eben die kleine Schwester Geburtstag hat und sie die Geschenke auspacken und bespielen darf. Sie bekam aber auch eine Kleinigkeit und so ging ein wirklich schöner Tag zu Ende. Flori war sehr, sehr aufgeregt und ging mit ihrer Stoffkrone aus der Kita sogar ins Bett. Am nächsten Tag gab sie die aber tapfer wieder zurück.

Der schönste Moment:
„Mama is hab Deburtstag!“
„Ja mein Schatz, den ganzen Tag!“
„Was? Das ist das tollste Geschenk! Den ganzen Tag…. Wie sssssssöön!!“
<3

 

 

 

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

6 Comments

  1. Hallo Jette,

    ich weiß, du hast es sicher schon einmal verlinkt, aber kannst du mir bitte noch einmal verraten, woher du den Geburtstagszug hast? DANKE!!! LG Anita

  2. Ich finde ja Backmischungen echt ne gute Erfindung! Und wenn man den Kuchen dann so liebevoll dekoriert! Wunderbar! !

  3. Auch von mir noch nachträglich alles Gute für die Süße.
    Der Laptop ist einfach toll. Unsere hat den zum zweiten Geburtstag bekommen und im Dezember letztes Jahr habe ich mich gewundert, warum sie schon weiß, welche Zahl wie aussieht und wie welcher Buchstabe heißt – bis uns einfiel, dass sie das ja mit dem Laptop gelernt hat. Also ich kann den nur weiterempfehlen.
    Eure Burger sehen übrigens super lecker aus, auch wenn ich denke, dass unsere Prinzessin genau so eine kulinarische „Banausin“ ist, wie deine es sind. 😉 An Süßkartoffelfritten habe ich mich auch noch nicht ran getraut…
    Liebe Grüße
    Kathinka

  4. Das Kommentar von Flora ist so süß! Wir haben ja auch letzten Samstag hier dritten Geburtstag von Emmi gefeiert und es war dieses Jahr das erste Mal, dass sie so richtig aufgeregt war. Der großen Schwester viel es hier auch sehr schwer zu akzeptieren, dass nicht sie die Geschenke auspacken darf.

  5. Oh ja, wilde Computer-Tasten-Kombinationen kennen wir auch. Da lohnt es sich besonders, wenn man praktsicherweise ueber zwei Laptops verfuegt, so dass man auf dem einen, die „Reparatur“ fuer den anderen googlen kann. Sonst waere mein Bildschirm wohl immer noch um 180 Grad gedreht, und es gaebe weiterhin nur seltsame Buchstabenzeichen…

    Nachtraeglich der kleinen Maus die allerbesten Glueckwuensche zum Geburtstag.

Write A Comment