Meine Mama holt Freitag die Mädels ab, damit wir noch ein paar Sachen in Ruhe im Haus schaffen. Auch Zeit zu Zweit wollen wir verbringen. Also hole ich den Mann vorfreudig von Arbeit ab und gemeinsam fahren wir nach Bad Saarow in die Therme zum Abendbaden.

Therme Bad Saarow www.mesupermom.deEs ist herrlich. Relativ leer. Viele Pärchen. Wir blubbern etwas mehr als zwei Stunden rum, bevor der Hunger zu groß wird. In der Pechhütte habe ich uns einen Tisch bestellt. Auch mal schön abends um 21 Uhr zu Zweit in Ruhe zu essen.

Bad Saarow Pechhuette www.mesupermom.de

Cronut www.mesupermom.deWir entscheiden uns für Burger und während der Mann sich zum Nachtisch einen Obstler gönnt, entscheide ich mich für einen Cronut. Muuuaaaaahhhhaaaa. Gegen 24 Uhr fallen wir müde ins Bett.

Baby Sachen vorsortieren www.mesupermom.deDie Querstangen für die Garderobe im Ankleidezimmer sind endlich da. Der Mann werkelt und flucht, ich räume die Kiste mit Babysachen der Mädels in den Schrank fürs Superbaby. Ach wat is das alles klein und bei vielen Sachen weiß ich noch wann die Mädels sie getragen haben. Ein klein wenig nerve ich damit auch den Mann. Mussa durch.

Shoppen im KaDeWe www.mesupermom.deWir fahren ins KaDeWe. Der Mann will zu Topshop und sich ein Multi Room System anschauen. Im Haus braucht es neue Boxen und als DJ kommt ihm da nicht irgendwas ins Haus. Gibt aber nicht was er will. Er miesmuschelt etwas vor sich hin, aber ich weiß, was seine Laune hebt.

Burger im KaDeWe www.mesupermom.deIn der 6. Etage, der Feinschmeckerabteilung hat ein Burger Stand aufgemacht. Sowieso ist diese Etage ein Highlight, weil es sooooooo viel leckeres Essen gibt. Und auch nicht überteuert. Es sei denn man hängt an der Austern- und Champagner Bar ab. Haben wir uns geschenkt.

Im KaDeWe feinschmeckerabteilung www.mesupermom.deIch esse einen Turkey Burger mit Pomelo, Kresse, Tomate Gurke und noch viel mehr. Bin ja großer Verfechter Burger in die Hand zu nehmen. Sowas mit Messer und Gabel zu essen ist ein Verbrechen am Burger aber keine Chance. Bekommt man ja Maulsperre. Der Mann bestellt sich einen Lammburger mit Fetakäse. Leeeeecker. Unbedingt mal dort essen gehen. Auch die Pommes… Ach ich könnt schon wieder.

Suesse Suende aus dem KaDeWe www.mesupermom.deWir kaufen noch Brot und Brötchen für den Brunch am Sonntag und gönnen uns ein Törtchen für zu Hause. Ab und zu muss man es sich auch mal gut gehen lassen.

Bei Oma und Opa www.mesupermom.deDen Kindern geht es übrigens prima bei Oma und Opa.

Brunch mit Erdbeeren, gebackene Aepfel im Teigmantel, Moehren Scones www.mesupermom.deSonntag bereite ich alles für den Brunch vor. Meine Eltern kommen und wir feiern Hauseinweihung. Es gibt Obstsalat, gebackene Apfelringe in Buttermilchteig, Toast Ei gebacken im Muffin Förmchen (Toast platt rollen, in Muffin Form drücken (so eine Feste), dann Käse und Schinken rein und oben drauf das Ei. Bei ca 220 Grad in Ofen für 20 Minuten), frisch gepresster O-Saft, Möhren Scones, Fisch, Aufschnitt und noch Einiges mehr.

Brunch im Detail. Obstsalat, Moehren Scones www.mesupermom.deDie Möhren Scones und die gebratenen Apfelringe sind aus dem Buch „Frühstücksglück“.

Kinder Geburtstag www.mesupermom.deAm Nachmittag steht ein Kindergeburtstag an. Der Mann fährt beide Kinder hin und ich räume auf, mache ein Nickerchen auf dem Sofa und geh in die Wanne. Hach schön.

Der Mann bringt zwei kaputt gespielte Mädels nach Hause, die sofort ins Bett gehen. So geht ein schönes Wochenende zu Ende. Am Mittwoch wird mein kleiner Wirbelwind schon 3 Jahre alt. Hach wo ist die Zeit nur hin? Sie ist gamz aufgeregt, ich schwelge in Erinnerungen.

Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Kommt gut in die neue Woche.
Eure Super Mom Jette

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

1 Comment

  1. Ach schon drei. Das geht echt schnell. Wir haben hier am Wochenende auch dritten Geburtstag von der kleinen Emmi gefeiert und es ist so komisch, die Geburt war doch gefühlt erst letzte Woche.

Write A Comment