Ging die erste Woche für euch auch so schnell vorbei? Konnte Freitag gar nicht glauben, dass das Wochenende naht. Aber das tat es und so starten wir sehr gemütlich in den Samstag. Wir schlafen lange, die Mädels dürfen ein wenig Fern sehen und gegen 11 Uhr sitzen wir endlich am Tisch und brunchen.

Weihnachtsbaum raus www.mesupermom.de

Danach ist es Zeit dem Weihnachtsbaum und allem Klimbim auf Wiedersehen zu sagen und die Deko in Kisten zu verstauen. Wie hell es plötzlich ist. Aber auch etwas kahl und wo kommt überhaupt dieser Staub überall her?? Meine Güte. Also Wohnungsputz, während die Mädels fröhlich vor sich hin spielen.

Bereit fuer den Fruehling Kirschblueten www.mesupermom.de

Nutella Toast gebraten www.mesupermom.de

Am Nachmittag geht der Mann mit den Kindern zum Moritzhof, mich plagen Unterleibsschmerzen und so schone ich mich und bereite einen kleinen Nachmittagssnack vor. Böses Facebook verführt mich immer zu solchen Schleckereien. Einfach den Rand der Toastscheiben abschneiden (Kann man ja dem Hund geben), mit dem Nudelholz das Toast platt wälzen, mit Nutella (oder anderer Schokocreme) bestreichen, einrollen und in eine Pfanne mit viiieeeeel Butter braun und knusprig braten. Danach mit Zucker/Zimt bestreuen. Das war nicht meine Idee, sondern eins dieser vielen Videos auf FB, finde es leider nicht mehr, aber das kann man sehr leicht nach machen.

Lotti Karotti Spiel www.mesupermom.de

Den Nachmittag verbringen wir mit dem Spiel Lotti Karotti, Malen und viel Gemütlichkeit.

Nach dem Baden ist vor dem Bett www.mesupermom.de

Pizzablume www.mesupermom.de

Abends hopsen die Mädels in die Wanne, wir vergessen, uns Gedanken ums Abendbrot zu machen und so kommt die FB Kreativküche wieder zum Einsatz: Pizzablume. Ähnlich simpel und seeeeehr lecker.

Wildschweinkeule Sonntagsessen www.mesupermom.de

Sonntag gibt es nur ein spärliches Frühstück, denn bei meinen Eltern wartet eine Wildschweinkeule mit Klößen, Rot- und Grünkohl, winterlichem Salat und Preiselbeeren auf uns. Soooooooo lecker.

Tannenbaumstaender Sammlung www.mesupermom.de

Während die Kinder ihren Opa in Beschlag nehmen und der Mann vorm Kamin einschläft, bestaune ich die Tannenbaumständer Sammlung und schwatze eine Weile mit meiner Mama.

Nach dem Kaffee fahren wir wieder nach Hause und enden den Tag gemütlich mit Milchreis für die Kinder. Nun liegen sie im Bett, wir schauen Tatort und besprechen die nächsten Wochen. In drei Wochen schlafen wir schon im Haus. In unserem Haus. Kreisch.

Hattet ihr ein schönes Wochenende? Hier war es ja nur grau und schmuddelig und perfekt um es sich gemütlich zu machen. Schauen wir mal was die neue Woche so bringt. Euch allen einen guten Start!

Eure Super Mom Jette

 

 

Author

Seit 2011 bin ich in die Welt der Mütter aufgenommen. Mittlerweile habe ich 3 Töchter. Hier schreibt keine "typische" Mutter, die Haushalt und Familie mit links schmeißt, Modelmaße hat und nebenbei locker eine Karriere wuppt. Ich finde es okay, auch mal zu sagen "Ich bin müde! Der Mann nervt! Wir streiten öfter! Nein, ich backe, bastel und singe nicht 24 Stunden am Tag! Ja, ich mag Fast Food und ein Schnäpschen zwischendurch!" Aber auch die schönen Dinge kommen nicht zu kurz. Süße Sachen die ich im Netz finde, hilfreiche Tipps, anderes Lesenswerte und ganz viel ♥

Write A Comment